Donnerstag, 4. Dezember 2014

Weihnachten naht.

Nur noch 20 Tage bis zum Heiligen Abend.
Hier daheim wird es immer heimeliger, kuscheliger, nur nicht ruhiger. Wie auch, mit fünf Kindern ;)

Hektischer, lauter, und stressiger geht es derzeit (und in den nächsten 20 Tagen) wohl nur in den Innenstädten zu. Ich hasse es! Soviele (fremde) Menschen, soviel Trubel.
Das möchte ich mir und den Kindern nicht antun. Dieses Jahr habe ich bisher alle Weihnachtsgeschenke online bestellt oder selber gemacht. Sehr entspannt :)

Und da unsere Kinder in allen Altersgruppen (na ja fast) vertreten sind, dachte ich mir, ich zeige euch mal Geschenke, die es dieses Jahr unter unserem Baum zu finden gibt.

BO (14 Monate):
Spielteppich vom Möbelschweden


Steckpuzzle vom Grüffelo



Bilderbücher: Farben // Geräusche und Bewegungen


 Zuckersüßes Miffy Besteck-Set


Außerdem bekommt der Bub seinen ersten, 'richtigen' Autositz nach der Babyschale, aber da haben wir uns noch nicht für ein Modell entschieden.



FEENKIND (33 Monate):



Kaffeemaschine für's Kaffeechen :)

'Geißlein versteck dich' - weil wir gefühlte 163mal am Tag 'Der Wolf und die sieben Geißlein' lesen


Außerdem bekommt sie eine aufgearbeitete, alte Puppenwiege mit passender Puppenbettwäsche, sowie eine selbstgenähte Puppen-Bauchtrage.


MOTTI (4 Jahre und 5 Monate):



Rosa Holzgitarre - wir haben ein schlichtes hellrosa Modell mit einem Stern, diese ist ähnlich.

Hexen Hoch Hinaus - Magnetisches Laufspiel


Die Motti bekommt ebenfalls eine selbst genähte Puppen-Bauchtrage.
Außerdem bekommt sie ihr sehnlichst gewünschtes Fahrrad (von der Patentante).



Die Beiden Großen, die Teenietochter (13 Jahre) und L.(10,5 Jahre), haben andere Wünsche - na klar!
L. liebt One Direction und bekommt deswegen einige Geschenke ihrer Lieblingsband, sowie eine Staffellei und Gutscheine für den Möbelschweden.
Die Teenietochter wünscht sich ein neues Bett und eine komplette Zimmerumgestaltung, außerdem Klamotten...Mädchen im Teeniealter eben ;D

Der Held und ich schenken uns übrigens nichts zu Weihnachten, belohnen uns aber Ende Januar mit einem Wochenende in Berlin bei Freunden - yeah. ick freu mir!


Habt ihr schon alle Geschenke beisammen und was wird bei euch unterm Baum liegen!?

[An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir all diese Dinge selbst ausgesucht, bestellt und vor allem bezahlt haben! Kein gesponsorter Post!!!]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen