Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick } 2014.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?Schwer zu sagen...vergleichsweise mit dem Jahr zuvor besser....aber noch nicht wirklich gut.
Ich würde sagen: 6/7. Man kann noch daran arbeiten.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Erst abgenommen, dann zugenommen und nun seit August relativ unverändert -.-

3. Haare länger oder kürzer?
Nachdem radikalen Kurzhaarschnitt im Dezember 2013, sind sie seitdem gut gewachsen und mittlerweile wieder Kinnlang, abgesehen vom geliebten Pony natürlich.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Notiz an mich selber: Dringend zum Optiker gehen!

5. Mehr Kohle oder weniger?
Weniger.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Immer den gleichen Herzblutjob <3

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr...Umziehen ist teuer. Wobei wir dieses Jahr keine teuren Autoreperaturen hatten...

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Erfahrung.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr, aber zu unregelmäßig und immer noch zu wenig.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich werde (fast) nie krank...zum Glück. aber vor 2 Wochen hat mich dann für 3 Tage ein Magen Darm Infekt erwischt. Ende September bekam ich die Diagnose Burn Out.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
 s.o.

12. Der hirnrissigste Plan?Freundschaft halten zu wollen, die längst keine mehr war....tat nur unnötig weh!
Ansonsten: Samstags mit allen Fünf Kindern zum Möbelschweden zu fahren.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Unternehmung nicht im eigentlichen Sinne...aber die alte Wohnung in Bayern zu kündigen, ohne eine neue Bleibe in NRW zu haben ;D Außerdem die mutigste und coolste: Alleine mit der Bahn nach Berlin zu einer Freundin fahren (letzte Woche).

14. Die teuerste Anschaffung?
Die neuen Möbel für unser Häuschen: neue Küche, weißer Laminat für den kompletten Spitzboden, zwei neue Betten für die Großen. Außerdem der Zweitwagen.

15. Das leckerste Essen?
Die erste Portion Pommes mit Erdnusssoße in Holland, nachdem Umzug.
Unser Weihnachtsessen. Und: Nudeln mit Tomatensoße ;D

16. Das beeindruckendste Buch?
Deutschlands vergessene Kinder // Der Sommer der Blaubeeren // Anständig essen.

17. Der ergreifendste Film?
Viele Reportagen über Tierhaltung, veganes Essen, Klimaschutz.
Außerdem: Das erste Mal 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' ist immer wieder ein Highlight. Und die 'Rockabilly Ruhrpott' DVD. Lieblingsfilm: Der Große Gatsby.

18. Die beste CD?
Brian Setzer: Rockabilly Riot! All original. // Soundtrack: Frozen. // Ed Sheeran <3

19. Das schönste Konzert?
Dieses Jahr gab es kein Konzert...erst am Valentistag 2015 wieder *yeah*

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinen Kindern. Dem Helden. Meiner Schwester.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Meiner Familie. Laura.

22. Zum ersten Mal getan?

Nach Berlin gefahren. Alleine.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
zum Arzt gegangen // meinen damaligen besten Freund wieder getroffen <3

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die OP der Kleinen Fee, Streit und Zank mit dem Helden, Ängste und besonders auf den 24. Oktober. Der dreifache Fingerbruch vom Helden. Unser allererster Krankenhausaufenthalt (mit Bo und generell).

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Freiheit. Liebe.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
 ?

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Der Umzug nach NRW...nur möglich mit und durch den Helden, sowie der Hilfe unserer Familie!
Die gelungene Operation des Feechen; Danke Dr. Scheffler!
Die Auszeit in Berlin.

28. Der der schönste Sätze, den jemand zu mir gesagt hat?
'Du bist wundervoll'

29. Dein Wort des Jahres?
NRW.

30. Dein Unwort des Jahres?
Vollnarkose.

31. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Dieses Jahr habe ich wenige Blogs regelmäßig gelesen...aber viele neue vegane Blogs entdeckt, außerdem habe ich gerne bei Pinterest und (täglich) bei Instagram reingeschaut, wenn das zählt!?

32. Zum Vergleich:
Jahresrückblick 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen