Mittwoch, 12. November 2014

Alles außer Alltag.

Seit einigen Wochen, habe ich keinen geregelten Tagesablauf mehr, denn die Motti und das Feenkind wollen und gehen nicht (oder sehr unregelmäßig) ins Kinderhaus.
Die ersten Wochen und Monate sind sie sehr gerne hingegangen und dann kam eine Mitarbeiterkündigung (selbst gekündigt oder das Arbeitsverhältnis wurde nicht verlängert) nach der anderen. Innerhalb von 4-6 Wochen, sind die Leitung sowie 5 Erzieherinnen gegangen. Was ein Schock und eine Umstellung für meine beiden Kleinen und auch für mich. Ich persönlich bin ein Mensch, der nur schlecht mit Veränderungen umgehen kann, wie müssen sich also eine 2 und eine 3 Jährige damit fühlen, wenn sie direkt betroffen sind!?
Auch ansonsten läuft in dieser Einrichtung wenig rund und mein persönlicher Frust wuchs Tag für Tag.
Gestern dann der Gipfel: Der Sankt Martin Umzug.
Ernsthaft, noch nie habe ich so etwas erlebt...absolut keine Oragnisation, es gab kein Pferd/Pony und auch keinen Sankt Martin und noch nichtmals Msuik!!! Jeder lief für sich und nach 30min saßen wir wieder im Auto, weil der Umzug beendet war. Die Kinder waren geknickt, weil sie sich so darauf gefreut hatten und ich schäumte vor Frust, Wut und Enttäuschung...
Heute Morgen habe ich gleich meine 'alte' Arbeitgeberin angerufen, denn sie ist Leiterin in einer Einrichtung und hat uns morgen früh zu sich bestellt. Ich werde die Kleinen dort anmelden. Dummerweise startet das neue Kindergartenjahr natürlich erst im August 2015 und die zu überbrückende Zeit ist sehr lang, aber das hält mich nicht ab. Ich möchte das meine Kinder in eine Einrichtung gehen können, wo sie sich gerne aufhalten und wo auch ich, als Mutter, ein gutes Gefühl habe. Das Feenkind wird dann erst im August neu starten, denn sie hat momentan sehr starke Verlustängste; nächstes Jahr wird sie dann Drei sein und dann passt das sicher besser. Und die Motti hat evtl. Chancen, vorher schon einen Platz zu bekommen...das besprechen wir dann morgen, was wir machen können. Ansonsten geht sie einmal die Woche in die Musikschule und künftig zum Kinderturnen.
Es geht endlich bergauf...für uns alle und das ist ein fantastisches Gefühl, welches bitte danke, gerne länger bleiben darf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen